Komplikationen beim ÖPNV melden
Verspätungen, Ausfälle oder sonstige Probleme sind im öffentlichen Nahverkehr für die Nutzerinnen und Nutzer immer ärgerlich. Die zeitnahe Meldung von solchen Anliegen ist immer von Vorteil, damit die gemeldeten Probleme möglichst schnell durch den Nahverkehrsbetreiber bearbeitet werden können. Nur wie und an wen soll eine Beschwerde überhaupt gerichtet werden?
Zwar ist die Porta Westfalica nicht Betreiber der hier verkehrenden Buslinien oder Auftraggeber bzw. Genehmigungsbehörde, jedoch ist die Zufriedenheit der Nutzerinnen und Nutzer des ÖPNVs in Porta Westfalica auch unser Ziel. Mit dem unten aufgeführten Beschwerdeformular für die Busverbindungen in Porta Westfalica haben Sie nun eine einfache und schnelle Möglichkeit, ein Problem zu melden.
Ihre Beschwerde wird mittels des Formulars direkt an den zuständigen Mitarbeiter im Rathaus gesendet und durch diesen an den zuständigen Buslinienbetreiber zur Klärung weitergeleitet.
Anschließend werden Sie (Sofern Sie das möchten) schnellstmöglich über den Grund oder die Gründe des von Ihnen gemeldeten Problems informiert.
Alternativ oder auch gleichzeitig können Sie sich mit einer Beschwerde gerne auch direkt an den Kundendialog des Buslinienbetreibers wenden. Bitte nutzen Sie hierzu die Kontaktmöglichkeiten auf der folgenden Internetseite:
https://www.twv-bus.de/de/kontakt [Linien 413,415,416,417,511,610]
MKB-MühlenkreisBus GmbH [Linen 408,414,461,510]