Falls Wahlberechtigte ihre Wahlscheine und Briefwahlunterlagen nicht erhalten haben, können sie dies dem Wahlbüro mitteilen. Hierfür wird ein entsprechender Vordruck zur Verfügung gestellt, mit dem die Nichterhaltung der Unterlagen bestätigt und die Ersatzausstellung beantragt werden kann. Diese Erklärung ist notwendig, damit der ursprünglich versendete Wahlschein für ungültig erklärt wird und eine Nutzung durch unbefugte Dritte ausgeschlossen werden kann.
Die Stadt Porta Westfalica bearbeitet die Anträge auf Briefwahlunterlagen in der Regel am selben Tag, an dem sie eingehen. Aufgrund der derzeitigen Zustellprobleme steht das Wahlbüro in Kontakt mit dem mit der Zustellung beauftragten Unternehmen, um die Ursachen für die verspäteten oder ausbleibenden Zustellungen zu klären.
Sollten die Briefwahlunterlagen etwa 5 Tage nach der Antragstellung nicht angekommen sein, bittet die Stadt Porta Westfalica um eine umgehende Benachrichtigung des Wahlbüros.
Für Rückfragen oder weitere Informationen können Wahlberechtigte das Wahlbüro per E-Mail unter wahlbuero@portawestfalica.de oder telefonisch unter 0571/791-118 bzw. -119 erreichen.
Kontakt:
Stadt Porta Westfalica
Wahlbüro
E-Mail: wahlbuero@portawestfalica.de
Telefon: 0571/791-118 bzw. -119