Neuer Billardtisch und Grill für die Jugendpflege


Ermöglicht hat dies eine Spende der verstorbenen Ute Bulmahn. Die liebevoll genannte „Kochomi“ hat jahrelang im Namen des Seniorenbeirates die Ferienspielmaßnahmen der Jugendpflege begleitet und bekocht. Statt Blumen und Kränzen zur Beerdigung entschied sich die Familie von Ute Bulmahn für eine Spende an die Jugendpflege

Olaf Böhne, Leiter der Jugendpflege zeigt sich im Rahmen der Vorstellung und Eröffnung des Billardtischs dankbar. „Die Spende bedeutet sehr viel für uns und vor allem für die Kinder und Jugendlichen. Sie erweitert unser Freizeitangebot enorm und bietet den Besuchern des JUGI71 neue Spielmöglichkeiten. Ich möchte mich im Namen der Jugendpflege bei der Familie Bulmahn für diese großzügige Spende bedanken.“

In Gedenken an Ute Bulmahn wurde am Billardtisch eine „Kochomi“-Plakette angebracht, die Jugendlichen und das Team der Jugendpflege gaben dem Billardtisch im Rahmen der Eröffnung, zu der auch der Ehemann, die Söhne und der Enkel von Ute Bulmahn gekommen waren, einen Namen: Ute.