Neues Soundsystem für das JUGI71


Das neue 7.1. Surround System bietet, mit im Raum verteilten Lautsprechern, ein dreidimensionales Hörerlebnis. Neben dem monatlichen Kinder- und Jugendkino profitiert auch der Jugendtreff von der Anlage, da diese auch für Musikstreaming und Audioübertragungen geeignet ist.

Zur Einweihung der Anlage wurde am vergangenen Freitag der derzeit aktuelle Film „Der gestiefelte Kater – Der letzte Wunsch“ gezeigt. Stadtjugendpfleger Olaf Böhne zu der großzügigen Spende: „Nicht jedes Kind hat heutzutage Zugang zu regelmäßigen Kinobesuchen. Mit dem neuen Soundsystem in Verbindung mit Beamer, Leinwand und Popcornmaschine können wir das Kinoflair, sowie ein besonderes Seh- und Hörerlebnis ins JUGI 71 holen.“

Das Jugendhaus JUGI 71 bildet den Mittelpunkt der kommunalen Jugendarbeit. Von hier aus werden alle Angebote der Stadtjugendpflege gesteuert. Aber auch Portaner Schulen und die in der Stadt aktiven Ehrenamtlichen nutzen die Räumlichkeiten für Ausbildungen und Schulungen. Hierfür kann das neue Audio- und Videosystem ebenso genutzt werden.

Christof Kuczera von der Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica betonte im Rahmen der Kinovorführung: „Die Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica unterstützt gerne lokale sportliche, wohltätige und gemeinnützige Organisationen vor Ort, so auch den Stadtjugendring. Diese Unterstützung besteht seit vielen Jahren und ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Porta Westfalica.“