Ehrenamtskarte NRW für den Kreis Minden-Lübbecke - Netzwerkpartner gesucht

Das Prinzip ist einfach: Ehrenamtliche, die sich weit über das Normale hinaus für andere einsetzen, können für ihr Engagement die Ehrenamtskarte NRW beantragen. Mit dieser erhalten sie landesweit zahlreiche Vergünstigungen kommunaler, gemeinnütziger und privater Anbieter oder Einrichtungen.

Um die Palette der Vergünstigungsmöglichkeiten für den Kreis Minden-Lübbecke und alle elf Städte und Gemeinden möglichst breit aufzustellen, sucht der Kreis Partner, die das besondere Angebot der Ehrenamtskarte NRW unterstützen möchten.

Landrat Dr. Ralf Niermann betont: „Je mehr Partner sich an unserem Kreisprojekt beteiligen, desto attraktiver gestaltet sich das Angebot. Es ist ein wichtiges Signal für die Stärkung des Ehrenamtes, dass sich alle Bürgermeister der elf Städte und Gemeinden für das Projekt ausgesprochen haben. Auch für mich ist es ein ganz besonderes Anliegen, die Ehrenamtskarte NRW im Kreis Minden-Lübbecke einzuführen, denn ohne die vielen engagierten Menschen, die mit ihrem Handeln Verantwortung übernehmen, die Zeit, Zuwendung und Kraft geben, wäre das Leben hier im Mühlenkreis nicht das Gleiche.“  

Über konkrete Rahmenbedingungen und weitere Details zur Antragsstellung wird der Kreis fortlaufend informieren.

Interessierte, die das Angebot der Ehrenamtskarte NRW als Partner unterstützen möchten, werden herzlich gebeten, sich an den Kreis Minden-Lübbecke zu wenden.

Ihr Ansprechpartner beim Kreis Minden-Lübbecke ist:

Andreas Zapatka
Telefon: 0571 807-22020
E-Mail: kreistagsbuero@minden-lübbecke.de


>> zurück